Speaker

Award Icon

12 Awards und Nominierungen

50x Speaker

600+ Pitches & Impulse

Adrian Wegener

Gründer Eye Build It, Youth Ambassador der World Summit Awards (Vereinte Nationen), Jury Kultur- und Kreativpiloten, Gründungsvorsitzender gamesAHEAD e.V., TEDx Speaker

Adrian Wegener hat als Schnittstelle zwischen Design und Entwicklung in diversen Positionen international ausgezeichnete Interaktionskonzepte entwickelt. Im Themenfeld “Digitale Inklusion” sorgt er dafür, dass diese Interaktionen mit der digitalen Welt für alle verwendbar werden.

Als Gründer der Eye Build It GmbH arbeitet Adrian Wegener seit Jahren im Feld der digitalen inklusiven Software. Hierfür und das Thema universelles Design wurde er mehrfach ausgezeichnet, wobei Awards durch den Deutschen Design Rat, Europäische Union und die Vereinten Nationen hervorstechen. Mit dem Leuchtturmprojekt Eye Build It Creator, einem augengesteuerten Kreativprogramm für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, und zahlreichen Auftritten in Medien und auf Veranstaltungen (u.a. TEDx) macht er das Thema Inklusion im digitalen Raum für eine breitere Masse zugänglicher.

Durch sein eigenes Startup getrieben und den festen Glauben an Netzwerke hat er als Gründungs Vorstandsvorsitzender den Startup-Verband gamesAHEAD e.V. mit gegründet, der mittlerweile mehr als 50 Mitglieder zählt und mehrere hundert Eventtage organisiert hat. Als Alumni der Kultur- und Kreativpiloten der Bundesregierung sowie als Youth Ambassador der World Summit Awards, einem von den Vereinten Nationen unterstützten Format, mit 15.000+ Beteiligten hat er ein umfangreiches internationales Netzwerken in digitalen, kreativen und sozialen Branchen.

Auf Bühnen, Events, in Podcasts oder beim Pitchen fühlt er sich zu Hause und extrem motiviert, da er hier das größte Potenzial sieht, um gesellschaftlichen Wandel durch Einblicke und spannendes Storytelling hervorzurufen.

Adrian Wegener mit Mikrofon
Foto Adrian Wegener

Speaker für:

devcom Logo
Logo Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz

Themen

Inklusion

VR / AR

Accessibility

Gamification

Startups

Interaction Design

Pitching

UN SDGs

Prototyping

Cross Learning

Persönliche Highlights

Adrian Wegener TEDx Bühne

TEDx Kassel
TEDx Vortrag

devcom call for change summit Platform Screenshot

devcom Call for Change Summit
Micro Talk & Panel

Adrian Wegener hält einen eye Tracker in der Hand und spricht in ein Mikrofon.

Techniker Krankenkasse Jahresempfang
Impulsvortrag und Panel

Lass uns gemeinsam spannendes Denken!

Abonniere unseren Newsletter